3D Bild

KreativeValley Basteln Logo

Hallo Bastelfreunde!

Ich wollte ein Bild kreieren, doch nur flach, mit einer Leinwand und einem Pinsel war mir zu öde. Also schaute ich mich in meinem Bastelhexenhaus um und fand folgende Dinge:

Papprollen
1 Leinwand
Farben
Pinsel
WC -papier
Leim
Ein Deko-Vogel
Ausgestanzte Schmetterlinge o.ä.
Heißklebepistole
Ein Deko-Vogelhaus

IMG 20200429 103912 7 Klein

 Und so wird es gemacht:

Nehmt eure Leinwand und malt einen Hintergrund für euer Bild, ich habe einen blauen Hintergrund gemalt, mit leichten verlauf und tupfen, ihr könnt eurer Fantasie freien lauf lassen und das malen, was ihr gern wollt.

Habt ihr euren Hintergrund, lasst das Bild trocknen.

Nun nehmt eure Klopapierrollen oder rollen von Küchenrollen und zerschneidet die Rollen in der Hälfte(längs).

Legt die Hälften dann hintereinander, sodass euer Ast entsteht. Für die kleineren Äste habe ich nur Stücken der Papphälften genommen und diese fest zusammengerollt.

Habt ihr euren Ast so lang habt wie ihr ihn braucht fixiert alles mit Klebestreifen.

Die kleinen Äste auch gleich mit Klebestreifen fixieren.

Jetzt braucht ihr eine Schüssel, gebt darin etwas Bastelkleber(Leim) und ein wenig Wasser. Verrührt beides. Jetzt bestreicht ihr mit dem Pinsel eure Papprollen mit dieser Mischung und legt Klopapier-streifen darüber. Bestreicht das Papier gut, damit der Kleber in alle Stücke einzieht. Macht 2-3 Lagen davon und lasst es über Nacht trocknen.

IMG 20200429 103835 0 Klein

Ist alles getrocknet, dann könnt ihr eurem Ast seine Farbe geben.

IMG 20200429 105132 8 Klein

Jetzt könnt ihr euch überlegen, wie ihr das Bild anordnet, was kommt wohin?

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Vogelhaus anmalen.

Seit ihr euch jetzt sicher wie ihr euer Bild anordnen möchtet, dann könnt ihr euren Ast mit der Heißklebepistole aufkleben.

IMG 20200504 014513 3 Klein

Jetzt könnt ihr euren Vogel noch an eurem Haus befestigen und das Haus auch aufkleben.

Da ich derzeit Schmetterlinge sehr mag, habe ich mir mit einem Papierstanzer Schmetterlinge ausgestanzt und die im Bild fest gemacht. Ihr könnt auch Sticker nehmen, ich hatte leider keine mehr, aber ganz Klasse sehen 3D Sticker von Schmetterlinge aus.

IMG 20200511 134348 2 Klein

So sieht nun mein fertiges Bild aus, ich mag es sehr. Demnächst möchte ich auch noch ein Nachtbild machen. Schickt uns doch mal ein Bild von euren Kreationen!!

Viele Grüße von der Bastelhexe!

Idee: Bastelhexe